Made in Kempen


Pyrox Öfen von Kempense Herstellung nach Polen und der Türkei, Kunst. 

Pyrox wurde erst im November 2012 gegründet, kann aber auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken und hat bereits ein gut gefülltes Orderbuch für 2014. Das Unternehmen aus Turnhout wurde von Patrick Van Noten gegründet. 

"Wir sind ein kleines Team, arbeiten aber international. Unsere Pyrolyseöfen sind für die Fertigungsindustrie bestimmt und befinden sich hauptsächlich im Ausland, obwohl wir hier auch viele Kunden haben. (neue Referenz: Van Loock Motoren in Schoten) Derzeit arbeiten wir an einem Ofen für die Ukraine und an einigen Öfen für den türkischen und polnischen Markt. Demnächst werden wir auf die Paintexpo in Karlsruhe gehen, eine international renommierte Ausstellung auf dem Gebiet der industriellen Beschichtungstechnologie. Es findet alle zwei Jahre statt und bietet sehr wertvolle Kontakte. "

Patrick Van Noten hat mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Branche. Als das Unternehmen, für das er im September 2012 jahrelang gearbeitet hatte, für bankrott erklärt wurde, wollte er dieses Wissen und seine Erfahrung nicht verlieren. Van Noten begann mit dem damaligen ICAM-Lieferanten in den Niederlanden zu sprechen und gemeinsam beschlossen sie, Pyrox zu gründen. Ein weiterer ehemaliger Kollege mit mehr als 25 Jahren Erfahrung kam in den Dienst.

Pyrox baut Pyrolyseöfen für internationale Märkte.

Pyrox entwickelt und realisiert sauerstoffarme Reinigungsöfen für verschiedene Branchen. "Unsere Öfen werden in der Elektromotorenindustrie zur Pyrolyse von Elektromotoren eingesetzt. Das Kupfer wird zurückgewonnen und die Statoren / Rotoren zurückgespult, so dass die Elektromotoren wiederverwendet werden können. Neben der Herstellung von Öfen liefern wir auch Spezialgeräte wie Wickelmaschinen, Prüfgeräte und Isolierplatten. In der Farbenindustrie werden unsere Öfen verwendet, um lackierte Teile zu lackieren oder alte Farbe zu entfernen. Alle lackierbaren Teile werden in Pulverbeschichtungslinien aufgehängt. Diese Haken müssen regelmäßig gereinigt werden, und das passiert auch in unseren Öfen. Zum Beispiel haben wir Öfen bei Robberechts in Turnhout und bei Soudal Öfen, aber auch in der Autoindustrie in Polen. In der Kunststoffindustrie arbeitet Hyplast in Hoogstraten beispielsweise mit unseren Öfen. In der Backindustrie werden in unseren Backöfen alte Teflonbeschichtungen aus Backblechen entfernt. "

Pyrolyseöfen müssen vielen Richtlinien entsprechen. "Unsere Öfen sind unter anderem mit Nachverbrennungskammern ausgestattet, in denen alle entstehenden Gase wieder verbrannt und dann nur in den Schornstein abgeleitet werden. Unsere Expertise liegt vor allem in unserem persönlichen Ansatz und in der perfekten Erkennung der Bedürfnisse unserer Kunden. Wir entwerfen und entwickeln maßgeschneiderte Backöfen und Nachbrennerräume. Dafür haben wir das ganze Know-how im Haus. Für die Herstellung der Öfen arbeiten wir mit Stahlfirmen und Dämmfirmen aus der Nachbarschaft zusammen. ICAM ist verantwortlich für die Installation der Brenner und Kontrollsysteme und für die 24/24 7/7 Wartung. "

Neueste Beiträge

Im Bild

Auf diese Weise sind Sie immer als Erster über unsere neuesten Nachrichten, Updates, Stellenangebote, Tipps & Aktionen informiert. Bleiben Sie AUF DEM LAUFENDEN!

Abonnieren Sie den Newsletter

Auf diese Weise sind Sie immer als Erster über unsere neuesten Nachrichten, Updates, Stellenangebote, Tipps & Aktionen informiert. Bleiben Sie AUF DEM LAUFENDEN!

Vorherige Updates anzeigen

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir sind stolz auf alles, was wir tun. Die Kontrolle über unsere Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden den bestmöglichen Service von höchster Qualität zu bieten.