Kersten Coating Technology | Brummen - Die Niederlande

Kersten Coating Technology: „Dank Pyrox sind wir für die Zukunft gerüstet!

Das Unternehmen Kersten Coating Technology, hat kürzlich in einen neuen Pyrolyse-Entlackungsofen von Pyrox bv aus Belgien investiert. Für das spezialisierte Unternehmen, geht es darum, Metalloberflächen nachhaltiger zu gestalten und zu verbessern sowie einen wichtigen Schritt in Richtung einer ökologischen Zukunft.
Mit diesem neuen Ofen, von Pyrox bv, werden alte Beschichtungen umweltfreundlich von Metallen entfernt, und die entschichteten Teile können einfach mit einer neuen Beschichtung wieder lackiert werden. Damit gibt Kersten den neu lackierten Teilen ein zweites Leben.


Lange Beziehung
Bereits vor 15 Jahren hatte Kersten Coating Technology einen vergleichbaren Pyrolyseofen aus unserem Lieferprogramm gekauft. Die Zuverlässigkeit dieser Anlagentechnik wurde von den Mitarbeiter sehr geschätzt. Daher hatte der selbe Mitarbeiter immer eine gute Beziehung zu Herrn Patrick van Noten, Geschäftsführer von Pyrox bv. Für die neue Investition eines Pyrolyseofen, wurden bei einem persönlichen Gespräch, die optionalen Einzelheiten für die Nachbrennkammer und den Wäscher, geklärt und vereinbart.

Naher Kontakt
Es entstand ein intensiver Kontakt, bei dem Patrick van Noten regelmäßig die niederländische Niederlassung der Kersten Coating Technology in Brummen besuchte. Zusammen mit dem Schweißunternehmen MDL aus Uden und Ravebo (für die Installation des Wäschers) wurde ein Konstruktionsplan inklusiv der Installation und den Anschluss des neuen Pyrolyseofens erstellt. Die hohe Flexibilität von Pyrox, Ausführung Pyrolyseofen mit der Gebäudeanpassung, hat sehr gut funktioniert.

Nachbrenner und Wäscher
Der Pyrolyseofen verfügt nicht nur über eine Nachverbrennungskammer, zum Verbrennen von den entstehenden Kohlenwasserstoffen aus dem Verbrennungsprozess, sondern auch über einen Wäscher, der die Flourgase neutralisieren kann.
Damit erfüllt Kersten die strengen Normen im Bereich der Immisionsverordnung.
Die Prozessdauer des Ofens wird modular reguliert, sodass die Energie effizienter genutzt wird. Der Prozess kann aus der Ferne verfolgt werden – per Computer oder App – was eine Lösung bietet, wenn der Ofen nachts seine Arbeit verrichtet.

Der Kreis ist rund
Der neue Pyrox-Ofen steht seit einiger Zeit in Brummen und läuft störungsfrei. Alle Beschichtungen, der Produktpalette von Kersten, lassen sich mit diesem Ofen entfernen. Durch die hohe benötigte Prozesstemperatur von 480°C, wird die Beschichtung zersetzt und verascht. Die Nachreinigung erfolgt umweltschonend und die gereinigten Teile können für die nachfolgende Produktion wieder verwendet werden. In puncto Nachhaltigkeit schließt sich bei Kersten der Kreis.

Zitat von Jos Schröder, Geschäftsführer Kersten Coating Technology: „Der langjährige gute Service und die Qualität, die Pyrox bietet, zahlt sich aus. Die Gründe, warum wir für die Anschaffung eines neuen Pyrolyseofens erneut mit ihnen ins Geschäft kamen. Und weil dieser Ofen mit der neuesten Technologie ausgestattet ist, sind wir bei Kersten Coating Technology für die Zukunft gerüstet!

https://www.kerstencoating.com/nl/diensten/pyrolyse-en-thermische-reiniging/

Neueste Beiträge

Im Bild

Auf diese Weise sind Sie immer als Erster über unsere neuesten Nachrichten, Updates, Stellenangebote, Tipps & Aktionen informiert. Bleiben Sie AUF DEM LAUFENDEN!

Abonnieren Sie den Newsletter

Auf diese Weise sind Sie immer als Erster über unsere neuesten Nachrichten, Updates, Stellenangebote, Tipps & Aktionen informiert. Bleiben Sie AUF DEM LAUFENDEN!

Vorherige Updates anzeigen

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir sind stolz auf alles, was wir tun. Die Kontrolle über unsere Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden den bestmöglichen Service von höchster Qualität zu bieten.